Home Heiratsantrag

Heiratsantrag - Hochzeitsantrag

Wer einen Heiratsantrag mche möchte, sollte sich im Vorfeld Gedanken darüber machen, was der Partner gern mag, für was er viel übrig hat und welche Art von Antrag ihn oder sie am meisten berühren würde. Erst dann kann mit der Planung begonnen werden.

Planung des Hochzeitsantrags

Das Wichtigste bei einem gelungenen Hochzeitsantrag ist es, kreativ zu sein. Einfach nebeneinander zu sitzen, während man TV schaut oder die Rechnungen durchgeht und dann die alles entscheidende Frage zu stellen, kommt nicht gut an und hat kein Flair. Und genau das sollte und muss ein Heiratsantrag haben, denn er bleibt für immer in den Köfpen.

Heiratsantrag - originell, kreativ und indivuduell

Auf das "Wie" kommt es an. Dann kann selbst die zittrigste Stimme, der gröbste Patzer und die größte Angst vor der Antwort einem nichts anhaben.

Ideen zum Heiratsantrag

Einige schöne Ideen für einen perfekten Heiratsantrag wären besipielsweise folgende:

  • Puzzle als Heiratsantrag

  • Verlobungsring beim Picknick

  • Hochzeitsantrag im Schlafzimmer

Puzzle als Heiratsantrag

Ein Puzzle, bedruckt mit einem gemeinsamen Bild und der Schrift "Willst Du mich heiraten?" sorgt für einen langsamen Überraschungseffekt. Als Geschenk übergeben muss man dafür sorgen, dass der Partner das Puzzle direkt anfängt. Mit jedem einzelnen Puzzleteil wird man dann die zu überbringende Botschaft mehr und mehr entziffern können und die Überraschung des Partners ist garantiert.

Verlobungsring beim Picknick

Auch eine schöne und klassische Idee ist es, ein Picknick an einem romantischen Ort, zum Beispiel an einem Strand zum Sonnenuntergang oder auf einem großen Feld im Frühling, zu veranstalten. In einem selbstgebackenen Brötchen ist der Verlobungsring mit einem kleinen Zettel, auf dem der Satz "willst Du mich heiraten?" geschrieben steht, eingebacken, den der Partner mit dem Öffnen des Brötchens entdecken wird. So geht die Liebe durch den Magen.

Hochzeitsantrag im Schlafzimmer

Eine dritte und sehr romantische und intime Variante eines schönen Heiratsantrages bedarf etwas Vorbereitung. Man lässt ein Bettwäscheset bedrucken mit dem Hochzeitssantrag darauf. Danach bezieht man das Bett mit dieser Bettwäsche und gestaltet das Schlafzimmer romantisch. Mit Rosenblättern auf dem Boden verstreut, mit Kerzen an den Regaln und auf dem Boden, damit sie einen kleinen Pfad zum Bett bilden und romantischer Musik.

Nachdem der Partner ein heißes Bad genommen hat, wird er ins Schlafzimmer gehen und den Heiratsantrag entdecken, nachdem er über hauchzarte Rosenblätter lief.